Informationen

Sollte ein Video nicht korrekt wiedergegeben werden, so bitten wir um einen entsprechenden Hinweis per E-Mail, um den Fehler zu beheben.
Die Vollbild-Funktion wird ein- bzw. ausgeschaltet mittels CLICK auf die vier rechteckig angeordneten Pfeile (im Bild rechts unten).

Im Gespräch mit Zeugen Jehovas
Paul Washer
Dauer: 00:06:48Kaum jemand, der noch nie einem Zeugen Jehova begegnet ist. Weil sie Gott dienen möchten, sind die meisten Zeugen missionarisch sehr eifrig und man ist nicht abgeneigt sich mit ihnen zu unterhalten. Doch verbringen viele gläubige Christen oft Stunden im Gespräch mit Zeugen Jehovas, ohne dass man sich in wesentlichen Glaubensfragen wirklich näher kommt. Paul Washer erzählt von seinen Erfahrungen und gibt ein paar Tipps, wie man am besten direkt zur Sache kommt.
Was sind christliche Fundamentalisten?
Roger Liebi
Dauer: 00:06:33Nachdem in der Vergangenheit zunächst Islamisten als gewalttätige Fundamentalisten bezeichnet wurden, berichten die Medien nun auch immer häufiger von christlichen Fundamentalisten. Was ist darunter zu verstehen?
Der Sprachenwissenschaftler und Theologe Prof. Dr. Roger Liebi nimmt den Begriff „Christliche Fundamentalisten“ unter die Lupe.
Zu diesem Thema gibt es hier einen weiteren Beitrag.
Vertikal – Kurs auf Gott
Trailer (CLV, Nightlight, Andreas Fett)
Dauer: 00:01:58Trailer zu einem hervorragenden Bibelkurs, den wir in kleinen Kreisen mit Interessierten durchnehmen, die gerne grundlegende Dinge über den Glauben erfahren möchten. Er besteht aus 10 Kurzfilmen mit Denkanstößen, über die im Anschluss ein Austausch stattfindet, während die jeweiligen Bibelstellen gemeinsam betrachtet werden. Das Video gibt einen kleinen Überblick über die Themen des Kurses. Wer Interesse hat, und den Kurs selbst oder gemeinsam mit anderen machen möchte, kann uns gerne unter dem Stichwort „Vertikalkurs“ kontaktieren.
Die sieben Heilszeiten
Dr. Roger Liebi
Dauer: 01:48:40
Lehrt die Bibel, dass es unterschiedliche Heilszeiten gibt? Und wenn ja, wieviele? Findet man in Gottes Wort auch unterschiedliche Handlungsweisen in den unterschiedlichen Heilszeitaltern? Der Vortrag von Dr. theol. Roger Liebi, mit dem Titel “Die 7 Bündnisse und die 7 Heilszeitalter – Die Bibel aus der Vogelperspektive”, gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, was Gottes Wort darüber sagt. Hinweis: Der Vortrag selbst beginnt erst 30 Sekunden nach dem Start!
Gottesdienstgestaltung unter der Lupe
Dr. Martin Erdmann
Dauer: 00:16:28
Die neuen Regeln der Verkündigung lassen sich wie folgt zusammenfassen: Sei gewitzt, ungezwungen, fass dich kurz und sei freundlich. Erschrecke die Leute nicht mit der Hölle und rede sie nicht als Sünder an, sondern sprich klug durchdacht, weltmännisch und beschwingt. Das Ziel ist, dass sich alle willkommen fühlen und eingeladen werden, der Sinn- und Ziellosigkeit ihres Lebens zu entfliehen, hin zu einer besseren Existenz im Dieseits. Das Schreckliche ist, dass diese Art von Gottesdienst nichts mehr mit dem Evangelium Gottes zu tun hat…
Teil 2 und Teil 3 findet man hier.
Die Bedrohung durch den IS (Islamischer Staat)
Dr. Roger Liebi
Dauer: 01:50:16
Vortrag zu einem äußerst aktuellen Thema.
Weitere Videos ansehen…
Videoreihe mit verschiedenen Clips
Videoreihe mit Predigten
Videoreihe mit Predigtauszügen
Videoreihe mit Musikclips
Videoreihe mit Informationen
Videoreihe mit Lebensberichten