Links

www.CSK4more.org
Expedition Glaube ist eine neue Website mit einer wachsenden Schüler-Online-Community. Sie ist für Schüler
– die gerne zu Themen posten, über die sie sonst eher selten reden
– die sich mit anderen Schülern über Glaubensfragen austauschen
– die manchmal alleine dastehen, und sich über Rückenwind freuen
– oder auch solche, die einfach nur auf der Suche nach mehr sind…

ansehen – anmelden – mitreden – weitersagen!

www. bibel-online.net
Biblische Online-Konkordanz. Du möchtest wissen, wo überall in der Bibel ein bestimmter Begriff vorkommt? Oder du hast vergessen wo ein bestimmter Vers steht, kannst dich aber an ein markantes Wort dieses Verses erinnern? Durch Eingabe solcher Suchbegriffe bekommt man online blitzschnell die Resultate.

Eine wertvolle Hilfe, auf die man bestimmt oft zurückgreifen wird!

www.bibelindex.de
Diese Plattform erspart das aufwendige Suchen nach guten Kommentaren zu jedem beliebigen Bibeltext. Man gibt die jeweilige Bibelstelle oder das gewünschte Suchwort ein, und es erfolgt eine blitzschnelle Indexsuche in christlichen Webseiten, Zeitschriften und Büchern. Als Resultat werden alle gefundenen Artikel so angezeigt, dass man auf einen Blick die Relevanz erkennt und mit einem Klick ans Ziel kommt.
Eine äußerst hilfreiche Webseite!
clv www.clv.de
Die Website des CLV-Verlags, mit seinem Sortiment, kann man wirklich nur empfehlen. Bibeln, Bücher zur Bibel, wertvolle Biographien, äußerst preiswerte evangelistische Bücher, Lebensberichte und Bücher zum Zeitgeschehen sowie gute Kinderbücher, DVDs…. u.v.m.Besonders erfreulich ist die Möglichkeit, in den Büchern online zu stöbern, bevor man sie kauft, denn fast jedes Buch ist als PDF-Datei abrufbar.
live-is-more www.life-is-more.at
Eine Plattform mit vielen Lebensberichten und dem Video CHASING THE WIND, inklusive aller Informationen und einem Beitrag. Der Film zeigt die Geschichte drei junger Männer, deren Lifestyle (live fast, love hard, die young)sie an die Grenzerfahrungen ihres Lebens brachte. Doch dann verläuft alles anders als erwartet..Im Shop gibt es u.a. bedruckte T-Shirts mit Aufdruck nach Wunsch, und man kann kostenlos wunderschöne E-Cards mit Bibelversen verschicken.
bibelserver www.bibleserver.com
Genaue Bibelübersetzungen sind sprachlich oft nicht so flüssig. Bei Übersetzungen oder Übertragungen in eine flüssige Sprache geht oft viel vom Grundtext verloren. Deshalb ist es sinnvoll mehrere Übersetzungen zu lesen. Online geht das sehr schnell und effektiv, z.B. mit dem Bibelserver.Neben fremdsprachigen Übersetzungen findet man hier die Luther 84, Rev. Elberfelder, Schlachter 2000, die Neue Genfer, sowie die Neue Evangelistische u.a.
bibelserver www.biblos.com
Eine unentbehrliche Webseite, für den englisch sprechenden Bibelleser, der die Schrift genau studieren möchte! Neben vielen Bibelübersetzungen in diversen Sprachen und sonstigem Material, findet man hier z.B. die grammatikalische Analyse aller Wörter des griechischen Neuen Testaments. Jeder Vers wird Wort für Wort auf einer Seite dargestellt und zeigt, neben dem griechischen Wort und der Lautschrift, die Strong-Nummer und die Morphologie, d.h. Wortform, Tempus, Modus, Genus, Kasus, Numerus.
www.studylight.org/lex/heb/
HEBRÄISCH-Online-Lexikon. – Wie wird es ausgesprochen? Aus welchen Wörtern ist es zusammengesetzt? Wo in der Bibel kommt es überall vor? Was bedeutet es?
Ein umfangreiches Lexikon mit Phonetik-Funktion, den Erklärungen von Thayer und von Strong.
Suchfunktion über Strong-Nummern, Worteingabe oder integrierter Hebräisch-Tastatur u.v.m. (englischsprachig).
www.studylight.org/lex/grk/
GRIECHISCH-Online-Lexikon. – Wie wird es ausgesprochen? Aus welchen Wörtern ist es zusammengesetzt? Wo in der Bibel kommt es überall vor? Was bedeutet es?
Ein umfangreiches Lexikon mit Phonetik-Funktion, den Erklärungen von Thayer und von Strong.
Suchfunktion über Strong-Nummern, Worteingabe oder integrierter Griechisch-Tastatur u.v.m. (englischsprachig).
www.bibelwork.de
Auf diesen Seiten findet man eine Menge gutes Material, in Form von tabellarischen Ausarbeitungen, Grafiken und Präsentationen zum Download. Bestens geeignet für das persönliche Bibelstudium, für Bibelkreise, Jugendstunden und Bibelfreizeiten.
Insbesonders komplexe Sachverhalte, zum Beispiel im Bereich Prophetie, lassen sich hiermit gut veranschaulichen.
www.daniel-verlag.de
Der Daniel-Verlag hat ein gutes, biblisch fundiertes Sortiment, mit vielen Büchern internationaler Autoren, die seit 2001 in diesem Verlag erschienen sind. Schwerpunkte, neben fundierten Bibelauslegungen, sind vor allem auch Gemeinde, Prophetie, Schöpfung, Ehe, Familie und Kindererziehung. Dazu gibt es auch eine Menge guter Artikel in der Zeitschrift „Komm und sieh“, sowie in dem dazugehörigen Freizeitangebot.
www.haltefest.ch
Auf dieser Internet-Seite wird eine große Auswahl von Artikeln, der seit 1958 erscheinenden Zeitschrift «halte fest» publiziert. Es gibt alle denkbaren Suchmöglichkeiten (nach Bibelstellen, Themen, Personen der Bibel usw.). Die einzelnen Artikel sind für Gläubige gedacht, die im Glauben wachsen und Jesus Christus besser kennenlernen möchten.
soulsaver www.soulsaver.de
Eine Website, die vor allem von jungen Leuten für junge Leute bereitgestellt und gepflegt wird.Es werden viele aktuelle Zeitgeschehen aufgegriffen und aus biblischer Perspektive betrachtet und kommentiert. Das regt zum Nachdenken und diskutieren an.Ein Blog, viele Videos, Leserbriefe und zahlreiche Downloads von guten Büchern ergänzen das Angebot.
gemeindemission www.gemeindeundmission.de
Hier gibt es eine Textsammlung mit Artikeln, welche in bereits erschienenen Ausgaben der Zeitschrift Gemeinde und Mission veröffentlicht wurden. Mitarbeiter sind u.a. Fred Colvin aus Henndorf und Andreas Lindner aus Piding.Eine Suche nach Ausgabe und nach Autoren garantiert dafür, das man stets rasch fündig wird. Natürlich gibt es auch einen Downloadbereich, der aber aufgrund eines Passwortes leider nur Abonnenten der Zeitschrift zur Verfügung steht.
leseplatz www.leseplatz.de
Manche haben gesagt, sie vermissen auf den Seiten dieser Versandbuchhandlung Bücher, die man sonst überall bekommt. Und genau das macht das Angebot so interessant!Hier nimmt man sich viel Zeit, um so ziemlich alles was am christlichen Büchermarkt zu finden ist unter die Lupe zu nehmen und ein Sortiment bereitzustellen, dass auch wirklich lesenswert ist. Eine inzwischen dringend notwendig gewordene Maßnahme, wie wir finden.
nightlight www.nightlight.de
Denkanstöße zu brisanten Themen, Berichte von jungen Leuten, die Gott ganz konkret erlebt haben, massenweise Material mit ansprechenden Texten und kreativem Design, zum Verteilen und weitergeben… das ist das Angebot von Nightlight-Station, einem Zweig des Missionswerkes Heukelbach.Dazu kann jeden Tag eine Botschaft gehört werden, und es gibt eine Seite um anonym Fragen zu posten.
heukelbach www.missionswerk-heukelbach.de
Faltblätter mit wenig Text zu aktuellen Lebensfragen, dafür ist das Missionswerk Heukelbach seit langem bekannt. Hier kann man sie ansehen, lesen und online bestellen. Jeden Monat neu eignen sie sich besonders zum Verteilen in größeren Mengen. Zudem findet man viele Gedanken zum Leben und Infos über den Glauben an Jesus Christus.Eine wahre Fundgrube sind auch die vielen Botschaften der Sendungen von Radio Heukelbach, die online gehört und runtergeladen werden können.
kfg www.kfg.org
Die KfG wurde 1983 gegründet, als Alternative zu den als zu eng empfundenen Gemeindebünden. Die vielen schriftlichen Beiträge und Vorträge im MP3-Format möchten Hilfen zum Aufbau von Gemeinden geben und vor bedenklichen Entwicklungen warnen.Zu den Frühjahrs- und Herbstkonferenzen werden Redner geladen wie John McArthur, Alexander Strauch, Dave Hunt, Benedikt Peters, Fred Colvin… usw. Es gibt auf dieser Seite eine große Anzahl von wertvollen Vorträgen, nicht nur zum Thema Gemeinde, sondern auch zur Kindererziehung, Seelsorge… usw.
www.msoe.orgDie Mission für Süd-Ost-Europa hat eines der größten Lager an fremdsprachigen Schriften (Flyer, Traktate, Kalender, Bibeln und Bibelteile und andere Medien).

Einfach Land und Sprache auswählen, das Angebot im Ergebnisfenster ansehen, und direkt bestellen. Eine große Hilfe für jeden gut sortierten Büchertisch, aber auch sehr hilfreich, überall da, wo man mit Ausländern in Kontakt kommt.

cv www.cv-dillenburg.de
Auf den Seiten der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg findet man gute Bücher, wenn auch nicht zu Schnäppchenpreisen. Die Zielsetzung des Verlages lautet: Werte vermitteln. Zeitkritisch aufklären. Evangelium verbreiten. Im Glauben weiterführen. Lebenshilfe geben.Die Webseite ist etwas unübersichtlich gestaltet, aber vielleicht regt das einige mehr zum Stöbern an.
100ausgaben www.diebibel.de
Wer kennt das nicht: Da hat man jemanden fremdsprachigen kennengelernt und eingeladen, aber kann sich nur schwer verständigen. Trotzdem möchte man der Person gerne eine Wahrheit aus der Bibel vorstellen oder einen Vers mit auf den Weg geben, doch wer hat schon Bibeln in der gerade benötigten Sprache, vielleicht auch noch mit fremden Schriftzeichen, zuhause herumliegen?Hier findest Du online über 100 Bibelausgaben und -versionen in 50 Sprachen! Alle Versionen mit Direkteingabe der Bibelstelle.
Glaubensstimme www.glaubensstimme.de
Eines der ältesten und größten Archive christlicher Schriften, mit unzähligen Texten aus Predigten, Auslegungen und apologetischen Schriften, bekannter Glaubensväter und anderer Autoren aus zweitausend Jahren Geschichte. Suchfunktionen nach Autoren oder nach Bibeltexten möglich. Zudem gibt es über 130 Biographien, sowie die Texte mehrerer hundert Glaubenslieder vergangener Jahrhunderte.
Fragen & Antworten www.gotquestions.org
Eine Plattform die ausschließlich Antworten zu Fragen bietet. Dabei werden nicht nur Fragen zu Bibeltexten beantwortet sondern auch Fragen zu Themen, Beziehungen, Lebensentscheidungen, sowie Fragen zum Katholizismus, zu falschen Lehren, Sekten usw. Natürlich kann jeder auch selbst Fragen stellen, die noch nicht beantwortet wurden. Die Betreiber versprechen innerhalb von 2-7 Tagen zu antworten.
Antworten zu Bibelstellen sind übrigens auch auf unserer Homepage unter Fragen & Antworten zu finden

Zurück