Predigten und Auszüge

Sollte ein Video nicht korrekt wiedergegeben werden, so bitten wir um einen entsprechenden Hinweis per E-Mail, um den Fehler zu beheben.
Die Vollbild-Funktion wird ein- bzw. ausgeschaltet mittels CLICK auf die vier rechteckig angeordneten Pfeile (im Bild rechts unten).

Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube
Prof. Dr. Werner Gitt
Dauer: 01:29:31

Wie können wir wissen, ob die Bibel wirklich von Gott ist? Prof. Dr. Werner Gitt zeigt anhand von einfachen Lebenskonzepten, sowie einer Reihe äußerst eindrucksvoller Beispiele aus der Naturwissenschaft und auch der Prophetie, dass die Aussagen der Bibel göttlich sein müssen und somit absolut zuverlässig sind. Klar, dass dies auch ganz praktische Auswirkungen auf unser Leben hat.

Die Zuverlässigkeit des Neuen Testaments
James White
Dauer: 01:01:31

Können wir der Bibel in unserer Hand wirklich vertrauen? Wie glaubwürdig sind die historischen Abschriften, von denen die Textkritiker heute behaupten: „abgeschrieben, angepasst, falsch zitiert, missverstanden…“. Der Apologet James White geht auf die Behauptungen ein und macht deutlich, weshalb die Texte des Neuen Testaments tatsächlich das wiederspiegeln, was Jesus Christus lehrte und ursprünglich geschrieben wurde..

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr…
Paul David Washer
Dauer: 00:54:47

Eine ernste und aufrüttelnde Botschaft, die vor der modernen Christianisierung unserer Zeit warnt, und zu echtem Umdenken sowie zu einer konsequenten Umkehr auffordert. Paul Washer stellt klar, dass eine Predigt keine Show ist, und gelebter Glaube nichts mit Trends oder Strömungen zu tun hat, sondern mit einer tiefen, ernsthaften Beziehung zu Gott. Diese Predigt wurde oft als Schock-Predigt bezeichnet; schockierend sollte allerdings nur das sein, was hiervon abweicht.

Die Notwendigkeit des Evangeliums
John Piper
Dauer: 00:06:26

Die Kurzpredigt dieses Videoclips macht deutlich, dass uns das Evangelium nicht nur gegeben ist um einmalig zu verstehen wo in unserem Leben das Problem liegt, und wie Gottes Ausweg aussieht. John Pieper weist (unter anderem auch aus eigener Erfahrung) darauf hin, dass das Evangelium ein tägliches Bedürfnis ist, um uns in allen Umständen und in aller Not Gottes Absicht und seiner Führung bewusst zu werden.

Ein verdrehtes Evangelium
John Piper
Dauer: 00:02:55

Nachdem das vorige Video zeigt, was das Evangelium ist, zeigt die Kurzbotschaft dieses Clips was das Evangelium Gottes nicht ist, auch wenn es uns heute in dieser Form tausendfach angeboten wird! Das sogenannte Wohlstandsevangelium, das sich auch in unseren Breitengraden immer mehr etabliert, hat nichts zu tun mit dem Evangelium der Bibel. John Piper bringt dies klar auf den Punkt.

Stolpersteine der Evolution
Reinhold Federolf
Dauer: 01:32:19

Die Natur verblüfft uns nicht nur mit ihren unzähligen, erstaunlichen Einrichtungen, sondern bietet dem interessierten Beobachter darüber hinaus eine ganz besondere Edition äußerst gut durchdachter Sondermodelle innerhalb der Tier- und Pflanzenwelt. Es ist so, als ob für ganz alltägliche und notwendige Vorgänge bewusst eine Fülle an Ideenreichtum und Vielfalt verschwendet wurde, um auf den außergewöhnlichen Geist aufmerksam zu machen, der dahinter steht.

Weitere Videos ansehen…
Videoreihe mit verschiedenen Clips
Videoreihe mit Predigten
Videoreihe mit Predigtauszügen
Videoreihe mit Musikclips
Videoreihe mit Informationen
Videoreihe mit Lebensberichten