Videothek

Sollte ein Video nicht korrekt wiedergegeben werden, so bitten wir um einen entsprechenden Hinweis per E-Mail, um den Fehler zu beheben.
Die Vollbild-Funktion wird ein- bzw. ausgeschaltet mittels CLICK auf die vier rechteckig angeordneten Pfeile (im Bild rechts unten).

6000 Punkte für den Himmel – TEIL 1
Dauer: 00:09:45

Die meisten Menschen finden sich ganz okay und meinen, dass sie schon irgendwie in den Himmel kämen. Schließlich wären sie nicht schlechter als andere. Und die paar Fehler und Macken könnte man bestimmt mit Pluspunkten ausgleichen. Doch die Schrift macht klar, dass wir bei Gott nicht punkten können, auch wenn wir noch so viele Punkte in unserem Leben sammeln würden…

6000 Punkte für den Himmel – TEIL 2
Dauer: 00:07:58

…wie gut, dass es eine Eintrittskarte gibt (im Film als die „6.000 Punkte“- Karte dargestellt). Diese hat Gott einiges gekostet: Sein Sohn Jesus Christus musste dafür mit seinem Leben bezahlen. Doch um diese Eintrittskarte zu bekommen, muss man zugeben, selbst nicht gut genug für den Himmel zu sein und sich Jesus Christus und seinem Wort anvertrauen.

The Good-O-Meter
Dauer: 00:02:57

Ein Clip der mit den falschen Vorstellungen aufräumt, dass man durch gute Taten in den Himmel käme. Gnade hat nichts zu tun mit Verdienst. Das ist Vielen offensichtlich bis zuletzt nicht klar. Während die einen meinen, Gnade sei ein Freibrief zu tun was man möchte, glauben die anderen, Gnade sei ein Aktenordner, der mit möglichst vielen Nachweisen eigener Werke gefüllt werden muss.

Die Wahrheit in 10 Minuten
Dauer: 00:10:44

Wir Menschen haben vieles gemeinsam. Trotzdem gibt es einen Punkt, an dem Unterschiede deutlich werden. Das Video zeigt die Gemeinsamkeiten, und die Unterschiede im Leben und Denken der Menschen, die schließlich zu unterschiedlichen Wegen und Zielen führen.
In zehn Minuten werden die wichtigsten Wahrheiten angesprochen, um zu wissen worum es im Leben geht.

Vertikal – Kurs auf Gott (Trailer)
Dauer: 00:01:58

Trailer zu einem hervorragenden Bibelkurs, den wir in kleinen Kreisen mit Interessierten durchnehmen, die gerne grundlegende Dinge über den Glauben erfahren möchten. Er besteht aus 10 Kurzfilmen mit Denkanstößen, über die im Anschluss ein Austausch stattfindet, während die jeweiligen Bibelstellen gemeinsam betrachtet werden. Das Video gibt einen kleinen Überblick über die Themen des Kurses. Wer Interesse hat, und den Kurs selbst oder gemeinsam mit anderen machen möchte, kann uns gerne unter dem Stichwort „Vertikalkurs“ kontaktieren.

Vertikal – Kurs auf Gott (Einführung)
Dauer: 00:11:09

Die Einführung zu zu dem Bibelkurs, den wir in kleinen Kreisen mit Interessierten durchnehmen, die gerne grundlegende Dinge über den Glauben erfahren möchten. Er besteht aus 10 Kurzfilmen mit Denkanstößen, über die im Anschluss ein Austausch stattfindet, während die jeweiligen Bibelstellen gemeinsam betrachtet werden. Wer Interesse hat, und den Kurs selbst oder gemeinsam mit anderen machen möchte, kann uns gerne unter dem Stichwort „Vertikalkurs“ kontaktieren.

Weitere Videos ansehen…
Videoreihe mit verschiedenen Clips
Videoreihe mit Predigten
Videoreihe mit Predigtauszügen
Videoreihe mit Musikclips
Videoreihe mit Informationen
Videoreihe mit Lebensberichten