News

Um Details zu lesen, bitte die jeweiligen Überschriften anklicken!

Was wir selbst gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, dass ihr mit uns verbunden seid – mehr noch: dass ihr zusammen mit uns erlebt, was es heißt, mit dem Vater und mit seinem Sohn, Jesus Christus, verbunden zu sein (1Johannes 1,3).

Aktuelle Termine & Hinweise

    • Mittwoch, 4.November 2015 um 19:00
    • Prof. William Lane Craig, ein herausragender Apologet, d.h. Verteidiger des christlichen Glaubens, und des Evangeliums von Jesus Christus, wird am Mittwoch, den 4.Nov 2015 um 19:00 Uhr, auf der Haupt-UNI in Graz, einen sehr interessanten Vortrag über den Glauben halten. Eine super Gelegenheit Freunde und Bekannte einzuladen. Mehr Infos findet ihr hier auf dem Flyer! Bezüglich Fahrgemeinschaften sprecht bitte mit Dieter & Erika 03354 6353!
    • Freitg, 30.Oktiber 2015
    • Wir unterbrechen die fortlaufenden Betrachtung über das Leben und Wirken des Herrn, und wollen am Freitag, den 30.10. und am Freitag, den 07.11.. gemeinsam darüber nachdenken wie das aussehen kann, wenn wir beim Brotbrechen zusammenkommen zu seinem Gedächtnis (1Kor 11,24.25). Bernhard M. würde in diesem Zusammenhang auch gerne wissen, wie wir über eine diesbezügliche Ausführung denken, die er in einem Buch gefunden hat. Eine Kopie dieses Artikels findet ihr zur Vorbereitung auf unserer internen Seite, unter em Stichwort: Sichtweisen zum Mahl des Herrn.

Neue Bibelsoftware vom CLV

Der CLV hat eine neue Bibelsoftware entwickelt (CLeVerBibel), die für € 19,90 angeboten wird. Enthalten sind mehrere Bibelübersetzungen (einschließlich griechische und hebräische Bibelausgaben), gute Kommentare (William McDonald, A.C. Gaebelein, Benedikt Peters, Werner Mücher u.a), sowie Kartenmaterial und reichhaltige Parallelstellenverzeichnisse wie z.B. TSK u.s.w.). Der Download und die Installation ist einfach und schnell. Innerhalb von ein paar Minuten kann man die Software bereits nutzen. Mehr Infos hier: http://www.cleverbibel.de
Im clv.de shop gibt es eine kostenlose 30-tägige Testversion zum Herunterladen. Hier geht es zum Download: http://www.clv.de/

AnGedacht (Blog)

Wir haben unter dem Menüpunkt «News/AnGedacht» einen Blog mit Artikeln eingerichtet, zu denen jeder Leser einen Kommentar verfassen kann, die seine Gedanken zu den jeweiligen Themen widerspiegeln. Die Veröffentlichung eines Kommentars kann unter Umständen etwas dauern (wenn eine Freigabe erforderlich ist), erfolgt in der Regel aber am selben Tag, an dem ein Kommentar gepostet wurde.

Die Themen, die dort regelmäßig behandelt werden, beziehen sich auf Gedanken zu Dingen die wir alle im Alltag erleben, und enthalten auch Reflexionen zu Schriftstellen der Bibel.

Gläubig: Ja! Gemeinde: Na, ja, nicht so richtig!

Kirche oder Gemeinde, nach den Gedanken Gottes, ist keine Institution, kein Verein oder sonst vergleichbar mit irgendwelchen menschlichen Einrichtungen.

Gemeinde gehört zu den drei Lebens- und Gemeinschaftsformen (Ehe, Familie, Gemeinde), die sich nicht der Mensch, sondern Gott selbst ausgedacht hat.

Wir erleben heute, wie sowohl die Ehe wie auch die Familie und die Gemeinde (Kirche) angegriffen, verwässert, umdefiniert und letztlich aufgegeben werden.

Umso mehr sollten wir uns deshalb neu orientieren, welche Maßstäbe Gott gesetzt hat, um eine funktionierende Ehe, Familie oder Gemeinde zu gewährleisten.

Was Ehe, Familie und Gemeinde betrifft, so gibt es auf unserer Webseite eine Menge Möglichkeiten sich zu informieren. Hier möchten wir zusätzlich einen Online-Bibelkurs anbieten, in dem es um die Gemeinde Gottes (Kirche) geht.

Anhand von Gottes Wort wird uns die gottgewollte und gottgelenkte Entstehung der Gemeinde deutlich gemacht, um später auf dieser Grundlage das Wesen und den Sinn der Gemeinde zu verstehen.

Wenn Du Dein Leben Jesus Christus bewusst anvertraut hast, bisher aber keine Möglichkeit oder kein Bedürfnis hattest, Dich Gläubigen anzuschließen, ist dies vielleicht eine Möglichkeit in der Stille zu lernen. (Solltest Du Deinem Leben noch nicht die rechte Richtung gegeben haben, dann kannst Du hier erst einmal grundlegende Dinge über Gott und den Glauben erfahren.)

Entscheide selbst bei diesem Kurs, wann und wie viel Du regelmäßig lesen und aufnehmen möchtest. Und: Wenn Du den Wunsch hast, uns anonym und unverbindlich Deine Antworten oder Fragen zu schicken, so kannst Du das gerne tun. Unsere Mail-Adresse lautet info@christen-im-bezirk-oberwart.at

Hier geht es zum Bibelkurs über Entstehung und Ursprung der Gemeinde (Kirche)

Zurück