• Home
  • /zu Hause lernen

zu Hause lernen

Hier findet man Fernbibelkurse für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Manche werden im Schriftformat, manche im Audioformat oder aber auch in Kombination beider Medien angeboten.

Je nach Angebot gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Lösungen der einzelnen Lektionen einzusenden (online, per E-mail oder auf dem Postweg).

Das BBN Bibel-Institut, bietet seine Lehrgänge sogar auf Hochschulniveau an und stellt seinen Absolventen Urkunden aus.

Man benötigt zu einem Bibelkurs zunächst lediglich eine Bibel, sollte aber als Anfänger nicht unbedingt mit einem Kurs für Fortgeschrittene beginnen. Alle Kurse sind kostenlos!

www.gottbesserkennenlernen.at
Ein Basiskurs, der keine Vorkenntnisse erfordert (10 Lektionen). 

Ein Kurs für Fortgeschrittene, der erklärt, was ein Leben als Christ bedeutet.

Ein Zusatzkurs, der Schritt für Schritt durch den Römerbrief führt (insgesamt 11 Lektionen von der Errettung bis zur Rechtfertigung).

Ein Bibelkurs für Kinder (7-14 Jahre) mit 30 kurzen Lektionen.

www.bibelkurs-heukelbach.de
Leicht verständlich für jedermann behandeln diese Bibelkurse verschiedene Themen wie Wie kann ich sinnvoll leben? Was lehrt die Bibel? Wie finde ich zu Gott? Wie wachse ich im Glauben? 

Diese Kurse, für Anfänger und Fortgeschrittene, werden als Arbeitsbuch verschickt und sind für das persönliche Studium genauso geeignet wie für Kleingruppen.

Onlinestudium nicht möglich.

www.bibelinstitute.com
Hier kann man online, mittels Kurse im Audioformat, auf hohem Niveau lernen. Dazu stehen Vorträge von biblischen Lehrern zur Verfügung, die im deutschsprachigen Raum nicht nur bekannt sind, sondern auch wirklich von Gott begabt wurden und den Gläubigen seit Jahren mit viel Frucht dienen. 

Das Studium umfasst neben der Bibellehre auch das Studium der Bücher und der Personen der Bibel und gewisse Wahlfächer. Dazu gibt es Testergebnisse, Abschlussprüfungen und Urkunden.

www.bibelkurs.com
Bibelkurse für Erwachsene (15 Kurse), Jugendliche (2 Kurse) und Kinder (4 Kurse), die online (mittels ausfüllbarer PDF-Formulare) oder per E-Mail, bzw. auf dem Postweg versendet werden können. 

Wer keine Bibel für die Kurse besitzt, erhält diese unentgeltlich zugestellt.

Neben Themen wie: Grundlagen / Die Bibel / Glaubensfundamente / Das Kreuz u.a. gibt es auch einen Kurs über das, was die Bibel über die Zukunft sagt, sowie zu der Frage: Was kommt nach dem Tod?

Zurück